Neuer ÖH Vorsitz gewählt

Beste Studienbedingungen und neues IVB-Ticket als Hauptziele

In der 1. ordentlichen Sitzung der Universitätsvertretung im Wintersemester 2014/15 wurde das neue Vorsitzteam der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Universität Innsbruck (ÖH) gewählt. Somit erhalten 28 000 Studierende ein neues Führungsteam in ihrer Interessensvertretung.

Zum Vorsitzenden wurde der 22-jährige Wirtschaftsstudent Korbinian Kasinger (AktionsGemeinschaft) bestellt, den Platz als 1. Stellvertreterin nimmt Lisa Maria Schmid (AktionsGemeinschaft) ein. Komplettiert wird das Team durch den ebenso neu gewählten 2. Stellvertreter Matthias Fischer (AktionsGemeinschaft).

 

Der neue Vorsitzende Korbinian Kasinger zu seiner Wahl: "Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen. Jetzt gilt es den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiterzuführen - an dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an meinen Vorgänger, Florian Heiß, aussprechen, der während der letzten zwei Jahre für die Studierenden Innsbrucks alles gegeben hat."

"Konkret geht es uns dieser Tage um die Themen Mobilität und Infrastruktur. Seit Ewigkeiten warten wir auf das versprochene Öffiticket für die Kernzone Innsbruck - die Innsbrucker Stadtregierung muss ihrer Schuld nachkommen und das Ticket vergünstigen. Hier werde ich das gute Gewissen der Verantwortlichen sein. Weiters setzen wir einen Schwerpunkt auf mehr Lernplätze und der kontinuierlichen Verbesserung der Bedingungen an der Universität Innsbruck (LFUI)."

"Das neugewählte Vorsitzteam und die tatkräftigen StudierendenvertreterInnen an allen 16 Fakultäten lassen mich positiv in die Zukunft blicken. Energiegeladen und mit voller Motivation für die Zukunft werden wir viel bewegen - ich freue mich darauf, im Interesse unserer Studierenden arbeiten zu dürfen", schließt Kasinger.

Die AktionsGemeinschaft Innsbruck stellt den Vorsitz innerhalb der ÖH Innsbruck seit 2007 und ist mit 10 von 19 Mandaten die stärkste Fraktion in der Universitätsvertretung.

Suchen

Facebook Quicklinks